.webflow. Ihr Hoster im Chiemgau.

Affenstarke Mafiatorten

„Gorilla – Pizza e più“: Weit mehr als nur das Übliche

Wie kommt man nur auf die Idee, eine Pizzeria „Gorilla“ zu nennen? Zumal die Pizzen im „Gorilla – Pizza e più“ an der Schaumburger Straße alles andere als affig sind. Affenstark trifft’s eher. Und schon wird ein Schuh draus. Immerhin gilt der Gorilla als der stärkste der Menschenaffen. Dann wäre das also schon mal – zumindest provisorisch – geklärt.

Die Chefinnen Doris Hohlneicher und Agnes Andratsch bringen das auf den Teller, was man von einer guten Pizzeria erwartet. Und noch mehr. Die Klassiker natürlich: von der Margherita über die Regina bis zur Funghi. Weniger klassisch ist die Margherita mit veganem Käse. Hut ab. Und schon muss der Veganer nicht mehr auf Pizza verzichten. Zudem stehen Experimental-Pizzen wie die Pizza Thai-Chicken mit Hähnchencurry, Ananas, Koriander und frischen, scharfen Chilischoten auf der Karte. Oder die Pizza Veggi mit Grillgemüse. Mutig und treffsicher kombiniert. Das alles gibt’s auch zum Mitnehmen. Verarbeitet werden regionale sowie original italienische Zutaten. Dass dabei auch mit dem Besten nicht gespart wird, ist Ehrensache: wenn Käse, dann nur Mozzarella. Das „Gorilla“ bietet drinnen bis zu 55 Sitzmöglichkeiten. Die farbenfrohe Sonnenterrasse ist eine windgeschützte, grüne Oase der Gemütlichkeit mitten in Traunstein. Eine kleine italienische Café- und Weinbar rundet das Konzept des „Gorilla“ ab und ergänzt das Little Italy am Taubenmarkt um eine weitere Perle. Gemütlich anders kann man hier italienisches Flair genießen und sich die Wartezeit auf die begehrte Pizza von nebenan vertreiben.

Text & Fotos: Andreas Falkinger

Bis zu 55 Personen bietet das „Gorilla“ in Traunstein Platz.
Gorilla – Pizza e più

Schaumburger Str. 15
83278 Traunstein
Tel. 0861 / 90 99 50 22
www.pizzeria-gorilla.de
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 11.30 bis 14 und 17.30 bis 23 Uhr
Küchenöffnungszeiten bis 22 Uhr