.webflow. Ihr Hoster im Chiemgau.

Genuss im Fokus

Cafebar und Feinkost: „Camalo“ am Taubenmarkt mit internationalen Spezialitäten

Was um Himmels willen bewegt einen dazu, seine Cafebar nach dem Kaff Camalò, einen Ortsteil der Gemeinde Povegliano in der Provinz Treviso zu benennen? Gar nichts. Sabino Guglielmis Eltern sind zwar Italiener, stammen aber nicht aus dem Dörfchen. Sabino Guglielmi selbst ist in Traunstein aufgewachsen. „Ca Ma Lo – das sind die Anfangsbuchstaben der Namen meiner Kinder Carla, Matteo und Lorenzo.“ Gemeinsam mit Max Feninger führt der ehemalige „Pasta Arte“-Koch das „Camalo“, Cafebar und Feinkostgeschäft in einem. Im November letzten Jahres wurde der Laden am Taubenmarkt 1 eröffnet. Zu haben sind Spezialitäten aus Italien, Frankreich, Spanien und Portugal; außerdem gibt’s eine brasilianische Ecke.
Die Antipasti macht der Koch, der „nebenbei“ die Mensa des Annette-Kolb-Gymnasiums bewirtschaftet, natürlich selbst. Aber nicht nur einkaufen, einen Happen essen und italienischen Kaffee trinken kann man im „Camalo“: Die kompetente Beratung wird durch Vorträge, Gourmetabende und Verkostungen abgerundet.

Text & Fotos: Andreas Falkinger

Sabino Guglielmis „Camalo“ bringt internatiionales Fiair auf den Traunsteiner Taubenmarkt.
Camalo Cafebar & Feinkost

Taubenmarkt 1
83278 Traunstein
Tel. 0861 / 2 09 99 68
info@camalobar.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 8.30 bis 18 Uhr
Samstag: 7.30 bis 14 Uhr; Sonntag Ruhetag.